Der Dormitzer Dorfadventskalender sammelt jedes Jahr Spenden, die von den Besuchern des Adventsfenster für Dormitzer gespendet werden.
Das Motto lautet immer:"

Die Spenden des Adventskalenders bleiben im Ort".

Nachfolgend haben wir die Spendensummen sowie die Verwendung aufgeführt:

Spenden aus dem Dormitzer Dorfadventskalender 2021

Die Spenden wollen wir in diesem Jahr in schöne #Aussichtbänke investieren, die wir an geeigneter Stelle,
mit schöner Aussicht, auf Dormitzer Flur aufstellen!

Spenden aus dem Dormitzer Dorfadventskalender 2019

Beim #Neujahrsempfang 2020 der Gemeinde #Dormitz haben wir unsere Spenden "an den Mann/Frau" gebracht. Jeweils 1.000 € gingen an die neue #Seniorenbeauftragte der Gemeinde Dormitz Andrea Hötzel, für die Seniorenarbeit und an die Kath. Kirche als Unterstützung für die Sanierung der Dormitzer Kirche. Die verbleibenden 1.387 € wurden für eine #Baumpflanzaktion in Dormitz im darauf folgenden Frühjahr verwenden. Der Gesamtspendenbetrag betrug in diesem Jahr wieder stolze 3,3387 €

Spenden aus dem Dormitzer Dorfadventskalender 2018

Spendenübergabe an Bürgermeister Holger Bezold für die Jugendarbeit der Gemeinde Dormitz. Bei einem Jugendforum hatten sich die Jugendlichen den Wiederaufbau des Jugendclubs "Leuchtturm" gewünscht.Aus diesem Grund haben wir die Spenden aus dem Dormitzer Adventskalender in Höhe von  2.132,77 Euro zweckgebunden an die Gemeinde übergeben.

Spenden aus dem Dormitzer Dorfadventskalender 2017

Im Rahmen des Neujahrsempfanges der Gemeinde Dormitz wurden die Spenden aus dem Dormitzer Adventskalender an die Dormitzer Vereine für ihre Kinder-und Jugendarbeit übergeben.

Stolze 2.755,15 € waren im Advent 2017 an 9 Adventsabenden zusammen gekommen.

Die Spenden gingen an die FFW Dormitz, den TC Dormitz, den FC Dormitz, das Radteam Herrman sowie den Partnerschaftsverein Dormitz – Clairoix.

Die FFW Dormitz finanziert mit den Spenden die T-Shirts für die Kinder und Jugendlichen.

Der TC Dormitz unterstützt mit den Spenden die Tennis AG der Grundschule, die Trainerstunden der Jugendmannschaften und beschafft neue Netze für die Kleinfelder.

Die Bambini-Fußballer des FC Dormitz möchten mit der Spende ein Fussball-Camp nach Dormitz holen. Das HERRMANN Radteam erhielt einen kleinen Zuschuss für das Frühjahrstrainingslager des Jugendteams und der Partnerschaftsverein Dormitz - Clairoix wird die Spenden im Rahmen des Jugendaustausches für einen Ausflug in einen Freizeitpark verwenden.

Wir danken allen Gastgebern des DAK 2017 für die schönen Abende und die liebevoll gestalteten Fenster sowie allen Besuchern der Fenster für die Spenden.

Spenden aus dem Dormitzer Dorfadventskalender 2016

Im Rahmen des Neujahrsempfanges der Gemeinde Dormitz konnten wir die Spenden in Höhe von 2.417,77 €aus dem Dorfadventskalender 2016 an Bürgermeister Holger Bezold übergeben. Die Spenden werden in diesem Jahr zur Unterstützung des Dorfjubiäums 875 Jahre Dormitz verwendet. Wir wünschen der Gemeinde Dormitz ein gelungenes Jubiläum und uns Dormitzern und unseren Gästen viele tolle Veranstaltungen.

Spenden aus dem Dormitzer Dorfadventskalender 2015

Auch im Jahr 2015 konnten wir wieder einen Spendenrekord verzeichnen. Sage und schreibe €
3.616,52   waren im Jahr 2015 in unserer Spendenbox. Wie im Vorjahr gingen die Spenden wieder an die örtliche First Responder Einheit zu Unterstützung der Finanzierung des neuen Einsatzfahrzeuges, dass nun seit Mitte 2016 seinen Dienst aufgenommen hat.

Spenden aus dem Dormitzer Dorfadventskalender 2014

3.546,01 €: Das ist der stattliche Betrag, der beim diesjährigen Dorfadventskalender in Dormitz zugunsten der örtlichen First Responder Gruppe zusammengekommen ist. Desweitern hat ein Spender, der namentlich nicht erwähnt werden möchte, den Betrag aus der Spendenbox auf 4.000 € aufgestockt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die in diesem Jahr Gastgeber eines Adventsfensters waren, und das sind:

Ein herzliches Vergelt‘s Gott auch an alle Besucher der Adventsfenster die in diesem Jahr so viel gespendet haben, sowie dem Spender, der so großzügig aufgerundet hat.